Montag, 26. März 2007

Die Bevölkerung stört nur

wenn sie eigene Meinungen hat: das erleben wir von der Gentechnik bis zur Europaverfassung.

Bei der Bahnreform nun gibt es – gleich zweimal – Gelegenheit, aktiv mitzustören.

1 Kommentar:

  1. Die Sache wird noch witziger, wenn man bedenkt, dass die jüngsten Pläne der Bundesrepublik vorsehen, "der Bahn", wenn sie denn privatisiert wird, ohne dafür irgendwelche Leistung einzufordern, ca. 9 Mrd. Euro im Jahr zukommen lassen zu wollen.
    Ich kann mir das nur so erklären, daß ein hoch verschuldeter Staat alles tut, was die Gläubiger von ihm wollen. Und wenn z.B. die Deutsche Bank als Anteilseigner der Daimler Benz AG (3x "DB"!) möchte, daß mehr Mercedes-Autos und Iveco-LKW verkauft werden, dann soll viel Geld in die Vernichtung der Eisenbahn fließen.
    Und dann streiten die Leute noch über das "ob" einer Privatisierung!
    Wichtiger scheint mir der Wille zu einer anderen Verkehrspolitik und dannn das Ringen um den Weg dorthin.

    AntwortenLöschen