Samstag, 3. August 2013

Sorgen nicht nur um die Franziskaner der Immaculata

Die Franziskaner der Immaculata – eine der wenigen ordensartigen Gemeinschaften, die regen Zulauf haben. Gegen sie wendet sich nun ein Dekret der Kurie.
Der Chronist von Orietur Occidens versucht, Überblick zu schaffen.

Kommentare:

  1. Einfach dem Heiligen Vater ohne murren gehorchen ist offenbar zu kompliziert...

    AntwortenLöschen
  2. http://www.katholisches.info/2013/08/05/sie-luegen-wissentlich-franziskaner-der-immakulata-wehren-sich-mit-offiziellen-erklaerungen/

    AntwortenLöschen
  3. http://www.katholisches.info/2013/08/07/roberto-de-mattei-flut-von-protestbriefen-an-vatikan-fuer-franziskaner-der-immakulata/

    AntwortenLöschen
  4. Im Abstand zweier Monate: nichts hat sich getan, soweit ich sehe. E’ peccato! um es einmal auf Italienisch zu sagen.
    Du aber, lieber Anonyme, hast Du “Una sanzione in palese contrasto con il motu proprio di Benedetto XVI…” gelesen?

    AntwortenLöschen