Montag, 22. September 2014

Eigentlich geht es nur um den Schleier ...

Auf einen schon etliche Monate alten Gerichtsbeschluß ist der Chronist von Orietur Occidens gestoßen, einen Beschluß, gegen den zwar für den konkreten Fall wenig zu sagen ist, der aber in der Begründung Sätze enthält, die keineswegs nur Muslimîn Grund zur Sorge bieten.

Kommentare:

  1. Die Verbreitung des Islam geht halt immer mit einer Einschränkung der Freiheit einher. Entweder durch die Einführung der Sharia oder durch Maßnahmen zu deren Verhinderung.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Arminius,
    mir geht es nicht um den Beschluß – gegen den sage ich ja gar nichts –, sondern um Sätze in der Begründung, die ein Rechtsverständnis zeigen, das auch Christen bedroht.

    AntwortenLöschen
  3. Nun gut, jetzt habe ich dem Text noch einige Sätze um der Klarheit willen hinzugefügt.

    AntwortenLöschen