Dienstag, 27. Juni 2017

Verschärfte Leitkultur und strenge Denkabstinenz

Vor neun Monaten gab es von CDU- und CSU-Politikern einen „Aufruf zu einer Leit- und Rahmenkultur“, der für heftige und auch teilweise unsinnige Kritik aus dem anderen Lager sorgte. Nun aber hat Terre des femmes diese Forderungen im Namen der Leitkultur bei weitem übertroffen.
Der Chronist von Orietur Occidens referiert.

1 Kommentar:

  1. Besonders interessant finde ich Punkt 7 des Papiers: "Deshalb sind wir der Ansicht, dass das von uns geforderte Verbot bis zum Erreichen der Volljährigkeit gelten sollte, obwohl in Deutschland die Religionsmündigkeit ab 14 Jahren gesetzlich festgelegt ist. Denn auch bei Heranwachsenden besteht eine finanzielle und psychische Abhängigkeit vom Elternhaus weiter, so dass die für eine Distanzierung nötige Eigenständigkeit in der Regel nicht gegeben ist."
    Das heißt entweder: "Wir finden Muslime generell so bescheuert, daß wir ihnen Religionsmündigkeit bestenfalls ab 18 zutrauen", oder: "Wir fangen mal bei den Muslimen an, die anderen Religionen werden wir dann im Namen der Freiheit auch noch kleinkriegen".

    Ich habe persönlich gar keine Sympathien für den Islam. Aber dieser Kopftuchstreit ist absurd. Zudem: wie soll man gesetzlich regeln, daß ein aus religiösen Gründen getragenes Kopftuch verboten ist, aber aus modischen oder witterungsbedingten Gründen nicht?

    AntwortenLöschen