Donnerstag, 10. Juni 2010

Kinder mögen

alles, was grell und bunt, süß, laut und häßlich ist, könnte man meinen, wenn man auf die Angebote der Warenwelt für Kinder sieht.
Aber das ist falsch. Ich etwa habe schon als Kind alles Laute gehaßt; und daß Kinder erst dazu erzogen werden, gerne Süßes zu mögen, ist mir längst aufgefallen (und bei mir ist die Erziehung dazu glücklicherweise mißlungen). Daß auch grell, bunt und häßlich nicht sein muß, konnte eine Familie erfahren, die völlige Plastikabstinenz beschlossen hat. «Überhaupt keinen Streit gab es dagegen, als die Kinder ihre Spielsachen einer Inventur unterziehen sollten. Die Kleinen haben da „mehr Instinkt“ und sind noch nicht so sehr an die Plastikwelt gewöhnt wie wir» und «Auch in der Schule der Kinder gebe es keine Hänseleien wegen des außergewöhnlichen Experiments», wird berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen